• TYPO3 4.6 veröffentlicht

    by  • 25. Oktober 2011 • TYPO3 • 0 Comments

    Das Kernentwickler-Team hat heute die nächste Version des erfolgreichen Open-Source-CMS TYPO3, Codename „TYPO3 4.6 –rebase“ veröffentlicht.

    TYPO3In TYPO3 4.6 wurde u.a. der Lokalisierungs-Mechanismus (XLIFF Unterstützung) überarbeitet, die Sicherheit verbessert sowie ein Ext-JS-basierter Formular-Wizard integriert, welcher den Redakteuren die Erstellung von Formularen erleichtert.

    Das Caching-Framework ist nun standardmäßig aktiviert, somit arbeitet der TYPO3-Core wesentlich scheller, da dieser nun automatisch auf den Cache zugreift.

    Die Sicherheitserweiterungen „saltedpasswords“ und „rsaauth“ sind nun in Neuinstallationen von TYPO3 automatisch aktiviert. In bestehenden Projekte, welche auf den Versionsstand TYPO3 4.6 angehoben werden, sollten die beiden Extensions manuell aktiviert werden.

    Außerdem wurde in TYPO3 4.6 die Live-Suche optimiert, indem das Modul auf sinnvolle Datenfelder und Tabellen begrenzt wurde. Weitere Änderungen und Verbesserungen in TYPO3 4.6 können in den Release Notes nachgelesen werden. Der Download ist auf der Website des Projekts verfügbar.

    Laufende TYPO3 4.x Projekte können ohne größere Probleme auf TYPO3 4.6 aktualisiert werden, da diese Version weitestgehendst abwärtskompatibel ist. Zu beachten sind die neuen Mindestanforderungen an den Server – TYPO3 4.6 erfordert PHP 5.3.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.